A. Lange & Söhne machte dieses Jahr mit der Freilassung eines Monsters Grand Complication ein großes Spritzen bei SIHH (manche nennen es eine "Grand, Grand Complication" wegen nicht nur der Komplexität - 7 Komplikationen mit einer unzähligen Anzahl von Komponenten , Aber auch ein 50mm von 20mm Fall und ein 1,92 Millionen Euro Preisschild) und ein Split-Sekunden-Perpetual-Kalender ( was wir Ihnen hier sehr ausführlich gezeigt haben ), aber für mich und wahrscheinlich für Sie das interessanteste Angebot von Lange aus Eine Konsumentenperspektive war die neue 1815 Up / Down. In der Tat könnte ich sogar sagen, dass diese neue Version (basierend auf einer Uhr zuvor mit dem gleichen Namen), könnte da oben als einer der wenigen Quintessenz "Einstieg" Langes in der Produktion. Na sicher, Einstiegsstufe für diese großartige Glashutte-Fertigung ist kaum das, was wir von den meisten "ansprechbar" nennen würden, aber alles ist relativ und wir werden später in diesem Artikel kosten.Erstens, lasst uns eine kleine Erklärung von Anthonie de Hass von Lange haben:
Der 1815 Up / Down sieht so aus wie ein persönlicher Favorit von ALS, dem Chronographen aus dem Jahr 1815 - eine Uhr, die ich im Dezember mit einer Woche mit dir verbringen musste, und du wirst hier in den kommenden Monaten aufgeschrieben sehen. Aber trotz der beiden Register, die genau an der gleichen Stelle platziert sind, die man auf dem Chronographen 1815 sehen würde, ist der Up / Down kein Chronograph. In der Tat ist es eine einfache Uhr, mit laufenden Sekunden um 4 Uhr und eine Gangreserveanzeige um 8 Uhr, also die "Up / Down" Nomeklatur. Aber ich habe oben erwähnt, das ist nicht der erste 1815 Up / Down Lange hat sich freigegeben, obwohl er als eine ganz neue Uhr angesehen werden muss.
Ich sage dies, weil die Bewegung innerhalb des neuen 1815 Up / Down ganz neu ist, verglichen mit dem, was im Original Up / Down war. Caliber L051.2 verfügt über einen aufgesetzten Radzug auf der Rückseite der Bewegung und zwei zusätzliche verschraubte Goldchatons, die sich auf den vergrößerten Triebfeder beziehen. Dies ermöglicht eine volle 72-Stunden-Gangreserve, eine Reserve, die eine Auf- / Ab-Anzeige auf der Zifferblattseite erfordert. Das Original Up / Down hatte eine Leistungsreserve von nur 45 Stunden, also ist dies eine deutliche Verbesserung, und der 1815 "Klassiker" hat eine Reserve von 55 Stunden, trotz der Teilung einer ähnlichen Bewegung (Caliber LO51.1). Das manuell gewickelte Kaliber besteht aus 245 Teilen, und während es die berühmte 3/4 Plattenarchitektur behält, ist Lange nun in der Gewohnheit, den Klick, die Ratsche und das Kronrad auf dem Teller selbst auszusetzen. Wenn du nicht kommst, T folgen, werfen Sie einen Blick auf die Rückseite des neuen 1815 oben, und dann schauen Sie sich dieses Bild von der Rückseite des ursprünglichen 1815 . Beachten Sie den Unterschied? Im Wesentlichen verlieren wir ein bisschen die Reinheit der schönen deutschen Silber 3/4 Platte, aber im Gegenzug bekommen wir mehr bewegende Teile zu sehen. Ich glaube nicht, dass jemand sich Gedanken macht.
Erhältlich in Gelbgold, Weiß und Rose, ist der neue 1815 Up / Down bei 39mm bemessen. Das ist 3mm größer als das Original 1815 Up / Down aber 1mm kleiner als das Standard Lange 1815 (ohne "Up / Down"). 39mm ist für mich die absolut perfekte Größe für diese Uhr und es bleibt eine meiner Lieblingsgrößen für die meisten Stücke, unabhängig von der Marke.
Am Handgelenk sieht das neue 1815 aus und fühlt sich absolut fantastisch an. Mit den beiden Registern gibt es genug mit diesem Zifferblatt, um es als etwas mehr als eine klassische Kleideruhr zu behandeln, und das ist eine tolle Sache. Mit nur 8,7 mm dick, kann der 1815 leicht unter absolut jeder Manschette leicht passen. Die erhöhte Gangreserve, die größere Gehäusegröße und das saubere Zifferblatt sind alle absolut willkommene Änderungen vom Original 1815 Up / Down und ich denke, diese Uhr wird bei beiden Sammlern viel ansprechen und vielleicht noch wichtiger, erstmal Lange Käufer. Es ist nicht das teuerste Lange, aber ich denke es ist es, zusammen mit dem Richard Lange , vielleicht die interessanteste Uhr, die sie unter $ 30.000 machen. Das heißt, ich mag diese Uhr wirklich.