Es gibt etwas Einzigartiges an einem hübsch ausgeführten, einfachen Chronographen. Zu einer Zeit, wenn alles zu erklären, zu hinterfragen und analysiert werden muss, fühlt es sich nur einmal süß an, sich zurücklehnen zu können und die Vorteile eines guten Arbeitsplatzes zu genießen. Sobald Sie schneiden die ganze "70er Jahre vintage-inspiriert" Malarkey, das ist, was Sie am Ende mit der Girard-Perregaux Competizione Stradale Chronograph Uhr. Lassen Sie uns jetzt erklären, zu untersuchen und zu analysieren.
Weinlese 70. Malarkey
Ich frage mich wirklich, gibt es jeden ernsthaften Uhr-Liebhaber da draußen, heute, Mitte 2016, die plötzlich unangenehm in ihrer Hose, weil eine alte Marke wieder veröffentlicht eine Vintage-inspirierte Uhr mit einem neuen Gehäuse und Größe und Bewegung Aufrechtzuerhalten. Sicher, es gibt zahlreiche sehr wünschenswerte Klassiker da draußen, die ein riesiges Spritzer machen würden, wenn sie heute mit moderner Fertigungstechnologie zuverlässig wiederhergestellt würden ... Aber die Girard-Perregaux Competizione Stradale, soweit ich weiß, basiert nicht auf einer bestimmten von ihnen. Und das ist gut so.Schauen Sie sich die Trends der letzten Jahre an: Zuerst, beginnend mit dem Beginn der neuen Jahrtausendwende, gab es die große Uhrenverrücktheit, als eine solide 10-15-jährige Periode von Uhren immer größer und größer begann. Dann haben wir in jüngster Zeit gesehen, dass die Preise der Uhren in die Höhe schnellen, und mit ihnen die Freisetzung von mittlerweile unzähligen Vintage-Re-Releases und Vintage-inspirierten neuen Uhren von den meisten großen Marken.
Weil die Girard-Perregaux Competizione Stradale nach meinem Verständnis nicht als eine genaue Hommage an einen bestimmten Vintage-Chronographen von Girard-Perregaux entworfen wurde, konnte sie sich darauf konzentrieren, eine schöne, zeitlos aussehende Uhr im Hier und Jetzt zu sein, Im Gegensatz zu versuchen, sehr zu machen, hm , anal-rementive Fans von diesem oder jenem bestimmten Vintage-Referenz glücklich.
In Der Hier Und Jetzt - Die Aussehen
Damit. Die Girard-Perregaux Competizione Stradale wurde auf einer sehr unmoralischen Breite von 42 Millimetern entworfen und mit den vorgenannten Großuhr-Trends entworfen, um sie auf der tragbaren, aber aktuelleren Seite zu bewahren. Wenn Sie einen fantastischen Vintage-inspirierten ( duh! ) Chronographen bei 38 Millimetern wünschen, brauchen Sie nicht weiter als das El Primero Original 1969 zu gucken.Die Girard-Perregaux Competizione Stradale wird als vier verschiedene Referenzen erhältlich sein, darunter weiß oder schwarz gewählte Versionen, jeweils auf einem Edelstahlarmband, wie hier zu sehen, oder auf braunen oder schwarzen Alligatorriemen. Es wurde noch keine Gold-Version veröffentlicht.
Der Fall der Competizione wurde in der Tat von GP-Chronographen der alten - vor allem der Club Italia - inspiriert, aber da es so viel größer und nicht entworfen, um eine enge Hommage an etwas Bestimmtes ist, brauchen wir nicht schwitzen kleine historische Details, sondern können Konzentrieren Sie sich stattdessen auf dieses schön ausgewogene, perfekt runde Gehäuse und seine langen, anmutig gewölbten Laschen.
Apropos Laschen, sie sind wirklich ziemlich lang, wodurch die 42-Millimeter-Gehäuse haben mehr Präsenz am Handgelenk. Ästhetisch arbeiten sie glänzend, aber, da sie das Zifferblatt scheinen, kleiner zu sein, es in Richtung zu einem traditionelleren Blick hereinkriechend, ihn von Sein noch ein großer, fetter Sport Chronograph speichernd.
Bei der Gestaltung des Zifferblatts - mehr dazu ein bisschen - zeichnen sich nur die Kolbenstößel des Chronographen aus, die die große und in der Tat etwas scharfe GP-markierte Krone flankieren. Ich verstehe, dass es eine weitere Ablenkung von den ursprünglichen Entwürfen gewesen sein würde, aber das Betrachten des Girard-Perregaux Competizione Stradale Chronographen neige ich mich vorzustellen, wie einige massiv-schaukelnd ...
Kolbenstößel sind cool und alle, aber sie sind eher eine sichere Wette, so weit wie Design-Entscheidungen gehen, oft auf viel mehr konservativ gestylte Uhren gefunden. Es sieht nicht fehl am Platz, und ist sehr viel auf persönliche Präferenz, aber ich hätte es genossen sehen ein robuster aussehenden Satz von Schraubendreher. Es hätte wohl auch dazu beigetragen, die eher schäbige 30-Meter-Wasserresistenzbewertung auf etwas mehr aus dem 21. Jahrhundert anzuheben - auch Luxus-Chronographen und vor allem ein Armband sollten eine 100-Meter-Bewertung abgeben, so dass man sich keine Sorgen machen muss Viel über das Eindringen von Wasser durch die Schieber oder Dichtungen an anderer Stelle.
Verschleißfestigkeit
Wir erwähnen bereits die langen, gebogenen Laschen, die den Girard-Perregaux Competizione Stradale Chronographen im Vergleich zu anderen 42-Millimeter-Uhren ziemlich groß aussehen lassen - aber 42 Millimeter bleiben eine relativ bescheidene Größe Handgelenk so klein wie meine bei 6,75 "- sollte kein Problem immer eine bequeme Passform haben. Wie alle hochwertigen Stahl-Uhren auf einem Stahl-Armband, gibt es erhebliche Heft auf die Competizione Stradale, ein authentisches Spiel, um die mehr klassischen Design.Das Armband ist beeindruckend in seiner Einfachheit: ein Drei-Link-Design mit polierten äußeren und gebürsteten inneren Verbindungen. Wenn am Handgelenk, die Außenseite der Links fühlt sich perfekt glatt an die Berührung, eine sehr geschätzte, vernünftige Wahl mit dem sportlicheren Fall und Zifferblatt zu gehen. Während die grßere Oberfläche an der Außenseite und der Innenseite der Glieder glatt ist, sind die inneren, kürzeren Kanten der Glieder (die Seiten, die zwischen die Glieder auf der "Unterseite" des Armbands fallen) eher scharf. Es ist nichts irritierend, geschweige denn gefährlich, aber ich wünschte, jeder letzte Winkel und Rand des Armbandes waren so glatt wie seine größeren Flächen.
Was ist irritierend ist, dass, wenn ich nahm das Armband aus dem Girard Perregaux Competizione Stradale, musste ich feststellen, dass für einige schwer zu rechtfertigen Grund die Löcher in den Laschen wurden an einer Stelle so nah an dem Fall, dass es ist gebohrt Buchstäblich unmöglich, ein Leder oder NATO Bügel irgendeiner Art zu ihm zu passen. Das Design des Endlinks kann dies notwendig gemacht haben, aber dann wäre es mehr als nachdenklich von GP gewesen, ein zusätzliches Loch in die Laschen hinzuzufügen, die für das Anbringen eines Gurtes erlaubt hätten. Das bedeutet auch, dass die Armband- und Armbandoptionen der Competizione Stradale nicht austauschbar sind.
Die doppelte Faltschließe ist dünn und ist schön in das Armband selbst integriert - kein vorstehendes Element, um Sie zu stören, die Verbindungen fügen sich nahtlos in die Mitte, mit einem subtilen, gravierten GP-Logo und den zwei kleinen Drückern, die den Ort der Armbandöffnung markieren . Kein vorspringender Verschluss ist ein Plus beim Tischtauchen, aber ist ein Minus für den Mangel an einer Mikroeinstellung - Sie können mit halb-großen Verbindungen arbeiten, um die perfekte Passform zu erhalten, und das ist es.
Die Krone hat ein Gewinde, verschraubt Design - eine seltsame Wahl für eine Uhr mit einem nur 30-Meter-WR-Rating. Glücklicherweise ist die Krone leicht abschrauben und festziehen, auch wenn die Armbanduhr am Handgelenk ist - falls Sie feststellen, dass die Zeit angepasst werden muss, nachdem Sie sie bereits aufgesetzt haben. Die große Krone mit ihrer gerillten Kante fügt diesem zeitlosen Chronographen sowohl einen sportlicheren als auch einen etwas blendenderen Look bei. Ich mag es, wie es mit dem klassischen, runden Gehäuse funktioniert und es macht, dass wir diese Schraubendreher noch mehr wollen. mehr sehen replicas rolex und Hublot Uhren
没有评论:
发表评论