Laut Strategy Analytics wurden im 4. Quartal 2015 erstmals mehr Smartwatches als Schweizer Uhren verkauft. Während einige etablierte Uhrenmarken versuchen ihre eigenen Smartwatches zu lancieren, stehen sie noch vor ungeklärten Fragen. Die größte Herausforderung besteht darin, eigene Markenwerte nicht aufzugeben und dennoch innovativ zu sein. An diesem Punkt setzt Wotch an, indem die meist gefragten Funktionen der Smartwatch mit dem Uhrarmband verschmelzen. In Zusammenarbeit mit ROWI werden individuelle Lösungen für diverse Uhrenhersteller kreiert, die Smartwatches somit nicht als Bedrohung sondern als Chance verstehen.
Mauricio Piper, Gründer und Geschäftsführer von Wotch erläutert: „Die Partnerschaft mit ROWI passt zu unserer Marke „made in Germany“ und wird es Endkunden sowie internationalen Marken erlauben, aus hunderten hochwertigen Designs auszuwählen.“
Mauricio Piper, Gründer und Geschäftsführer von Wotch und Luat Trong Nguyen, Geschäftsführer der ROWI Präzisionstechnik GmbH
Luat Trong Nguyen, Geschäftsführer der ROWI Präzisionstechnik GmbH, ergänzt: „Mein Ziel ist es, Tradition mit Innovation zu verbinden. Mit dieser Partnerschaft erlauben wir es unseren Kunden, die klassischen Funktionen einer Armbanduhr mit den technischen Vorzügen einer Smartwatch zu kombinieren. ROWI gibt es seit 131 Jahren und hat sich mit den elastischen und ziehbaren Uhrarmbänder ohne Schließe Fixoflex® einen ausgezeichneten Weltruf für solide Wertarbeit in Deutschland und höchste Qualität geschaffen.“
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