Vintage inspirierte Uhren sind die ganze Wut in diesen Tagen, und während der Baselworld 2017 sahen wir die Freigabe der Oris Big Crown 1917 Limited Edition Uhr, eine limitierte Auflage, die sehr treu zu Oris 'vor kurzem entdeckte erste Pilotenuhr war. Oris glaubte, dass ihre erste Pilotenuhr die 1938 große Krone war, aber es stellt sich heraus, dass es ein früheres Modell gab, das aus dem Jahr 1917 stammte, was dieses Jahr zum 100-jährigen Jubiläum macht. Die Uhr haftet zuverlässig an der ästhetischen Uhr des Vintage-Piloten, während sie zeitgemäße Modifikationen wie eine moderne 40mm-Gehäusegröße, die Bequemlichkeit einer automatischen Bewegung (die immer noch ein wenig merkwürdig ist, wenn man die Zwiebelkrone betrachtet) und die praktischen Vorteile von lume auf dem Zifferblatt. Es gibt natürlich 1.917 Stücke der Uhr, die produziert wird.
Bevor wir in die Uhr selbst springen, ist es sinnvoll, einen kurzen Einblick in die Geschichte der Pilotenuhren zu werfen, um das Design und die Ästhetik der Oris Big Crown 1917 besser zu verstehen. Die meisten von uns kennen den B-Uhr und den Flieger Stil des Piloten Uhren mit schwarzen Zifferblättern, weißen Händen und Markierungen und großen Zifferblatt- und Koffergrößen, die alle dazu bestimmt sind, die Lesbarkeit zu erhöhen. Allerdings entstand dieser Stil während des Zweiten Weltkriegs in den 1940er Jahren, und ältere Pilotenuhren wie die Oris Big Crown im Jahr 1917 hatten wenig gemeinsam mit B-Uhr und Flieger Uhren anders als die Krone. Tatsächlich waren sie im Wesentlichen Taschenuhren mit Drahtschlaufen-Laschen an beiden Enden.
Die Oris Big Crown 1917 wird in einem 40mm polierten Stahlgehäuse mit Drahtfahnen angeboten. Dies ist ein Blick, der um die Zeit sehr beliebt war, da die Leute von Taschenuhren auf Armbanduhren übergehen - in der Regel durch Schweißen von Laschen auf kleinere Taschenuhren. Die Uhr sieht kleiner als 40mm am Handgelenk aus, aber es sieht gut proportioniert für eine moderne Neuinterpretation aus. Die Krone, wie erklärt, ist zwiebelförmig und beträchtlich, was sie sehr ergonomisch macht.
Eine interessante Note, die ich schätze, ist die Bund-Stil Lederband, das eine Manschette, die nur weit genug ist, um einige visuelle Heft, dass man aufgrund der schmalen, dünnen Lugs wollen hinzuzufügen. Es ist eine gut durchdachte Option, um Käufern zu geben.
Der Fall wird durch einen verschraubten Stahlkastenboden mit kundenspezifischer Gravur vervollständigt - speziell die Worte "Limited Edition", die das Stück von 1917 nummeriert und das 'OWC' (Oris Watch Company) Siegel. Die Uhr ist auf eine ausreichende 50m Wasserbeständigkeit und die eine Zugeständnisse an die Moderne, die Oris gemacht hat, ist in der Verwendung von gewölbten Saphirglas mit doppelter Antireflexbeschichtung. Die Kuppel des Saphir-Kristalls hilft, den Gesamtaussehen klassisch und wahr zu bilden, bis hin zu den Verzerrungen, die man bei der Betrachtung von Vintage-Uhren mit gewölbten Kristallen aus einem extremen Winkel findet.
Angesichts dessen, wie glatt und kreisförmig der Fall ist, ist der kleine Stoß über der Krone schwer zu ignorieren, und fast ein Schandfleck, aber es dient einem Zweck. Wie die Uhr, auf der es basiert, muss dieser Knopf auf der Oris Big Crown 1917 gedrückt werden, um die Zeit einzustellen. Also, nur wenn diese Taste gedrückt wird, kannst du die Zeit mit der Krone einstellen. Während dies ärgerlich und unnötig sein könnte, war es ein Merkmal des Originals und deshalb bekommt man diese Uhr.
Wie für die Bewegung selbst, hat Oris eine Sellita SW200-1 geändert, und nannte es das Oris 732 Kaliber. Der SW200-1 ist ein bekannter Automatikwerk und ein immer beliebterer der Dürre der ETA-Bewegungen. Es bietet 38 Stunden Gangreserve und ist robust und zuverlässig. Ich persönlich wünsche, dass Oris hier eine manuelle Windbewegung benutzt hat, aber die Einschränkungen in einem vernünftigen Preissegment sind verständlich.
Auf der Zifferblattseite haben wir ein reiches und subtil strukturiertes silbernes Zifferblatt, das in der Mitte versenkt ist, um ihm ein weiteres visuelles Interesse zu verleihen. Es gibt eine klassische Eisenbahn-Track-Stil Ring Ring um den Rand mit Schwerpunkt auf Marker in jedem 5 Minuten Intervall. Die Stundenmarkierungen sind Arabisch in einer Serif-Schrift und gefüllt mit Super-LumiNova, die gefärbt wurde, um Weinlese und alt zu sehen. Die gebläuten Hände sind kathedrale geformt und gefüllt mit dem gleichen Faux-Vintage Lume. Ich bin in der Regel kein Fan von Kathedrale geformt Hände, wenn in zeitgenössischen und modernen Designs verwendet, aber in diesem Fall fühlt es sich wie zu Hause mit dem Rest der Uhr. Der letzte Schliff ist das gemalte Oris-Logo in einer klassischen Serif-Schrift. Ehrlich gesagt, wenn der Fall nicht so hoch poliert war, wäre es leicht, dies für eine tatsächliche Vintage-Uhr aus der Ferne zu verwechseln.
Bitte sehen fake uhren oder Replica Rolex Cellini
没有评论:
发表评论